Mein Name ist Christine Wallner und ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Jungs in Bad Vigaun.

 

Durch unsere Kinder sind viele Fragen rund um Entwicklung und Lernen aufgetaucht. Was geht in so kleinen Menschen vor, wenn sie das erste Mal krabbeln, was bedeutet das für Ihren späteren Lebensweg, welche Sichtweise ist damit verbunden? All diese Fragen wurden mir in der Ausbildung zur Evoltuionspädagogin® und Lernberaterin P.P. beantwortet. Vieles konnte ich auf einmal besser verstehen und mich in die Situation meiner Kids hineinversetzen.

 

So habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, die vorhandenen Ausbildungen noch um eine Coachingmethode und eine Ausbildungsleitung erweitert und mich mit dem Bildungsstandort für Evolutionspädagogik ® und Lernberatung P.P. auf eigene Füße gestellt.

 

Ein großer Dank gilt dabei meiner ganzen Familie, die mich immer bestärkt und tatkräftig unterstützt hat!

 

 

 

Mein Name ist Kathrin Ellmauer, ich bin ausgebildete Diplomkrankenschwester, wohne in Kuchl, bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Bereits in der Volksschule machten sich bei meiner Tochter Konzentrationsschwierigkeiten bemerkbar, ebenso war es für sie schwierig, Aufgaben in einer vorgegebenen Zeit zu erledigen.

Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf die Evolutionspädagogik® aufmerksam und war sofort fasziniert davon,  mit welch einfachen Mitteln bei Kindern und Erwachsenen Erfolge erzielt werden können.

Da ich schon immer gerne mit Menschen zusammengearbeitet haben, und nicht zuletzt, um meiner Tochter den Schulalltag erleichtern zu können, entschied ich mich die Ausbildung zur Evolutionspädagogin® zu machen.

Ich würde mich freuen, durch meine Arbeit anderen Menschen den Lebensalltag erleichtern zu können.

 

 

 

 


Mein Name ist Claudia Fischer. Ich bin Mutter eines Sohnes. Da ich sehr gerne mit Kindern Arbeit, fiel mir meine Berufswahl zur Kindergartenpädagogin sehr leicht. Seit 2003 bin ich im Beruf tätig und sehr bemüht, mein pädagogisches Wissen immer zu erweitern.

Die Ausbildung zur Evolutionspädagogin® und Lernberaterin P.P. sprach mich persönlich an und ich absolvierte sie.

Mit meinem Wissen möchte ich den Kindern nun helfen, die zB die Lust an der Schule verlieren, weil das Lesen schwer fällt oder Mathematik zur Qual wird, das Konzentrieren und Stillhalten schwer fällt, uvm...

Erwachsene haben zB Prüfungs- oder Redensangst und wissen nicht, wie sie dies ablegen können. Es gibt auch viele Dinge mehr, die einen Stress bewirken. Mit Hilfe der Evolutionspädagogik® kann dies gelöst werden.

 

 

© Betina Kovarik Photography

 Mein Name ist Martina Reyer, bin in der Salinenstadt Hallein geboren und aufgewachsen sowie Mutter einer Tochter und im Hauptberuf in einer Salzburger Bank tätig.

 

Als Mutter einer 9-jährigen Tochter und den damit verbundenen Herausforderungen habe ich begonnen, mich mit der Praktischen Pädagogik zu beschäftigen und habe eine entsprechende Ausbildung zur Evolutionspädagogin® absolviert.

 

Da ich aus der Erfahrung mit der eigenen Tochter gemerkt habe, wie hilfreich Evolutionspädagogik® sein kann um mit einfachen Mitteln den Kindern und somit auch den Eltern bei der Bewältigung der vielen kleinen und größeren Probleme zu helfen, freue ich mich darauf, Ihre Kinder und sie dabei zu unterstützen.

 

Ich freue mich jetzt schon darauf, Ihre Kinder und Sie kennenzulernen.